Zurück zur 1.Seite

Aktuelles:

Werfenweng holt sich die Gesamtwertung beim Salzachtaler Kindercup

Die Kinder des Schiclub Werfenweng holten sich heuer den 1. Platz in der Gesamtwertung. Letztes Jahr noch knapp geschlagen von Goldegg konnten die Kinder sich dieses Jahr revanchieren. Vor dem letzten Rennen in Mühlbach noch an 2. Stelle, konnten sie mit super Leistungen beim letzten Rennen, den Schiclub aus Goldegg in der Gesamtwertung noch überholen. Den 3. Platz sicherten sich die St. Johanner. Der Salzachtaler Kindercup besteht aus 5 Rennen, diese setzen sich zusammen aus 1 Slalom, 1 Parallelslalom, 1 Vielseitigkeitslauf und 2 Riesentorläufe. Insgesamt wurden in der Gesamtwertung 8 Stockerlplätze erkämpft.

Stockerlplätze in der Gesamtwertung nach 5 Rennen:
2. Platz Hallinger Peter (m/2010), 2. Platz Rettensteiner Sophia, 3. Platz Hallinger Hanna (w/2009),
3. Platz Weissacher Elisa (w/2008), 1. Platz Gschwandtner Lara, 3. Platz Schwarzenberger Sally (w/2007), 3. Platz Huber Luis (m/2007), 3. Platz Seidl Lukas (m/2006)

Der Trainer, Gschwandtner Balthasar (Hausa) trainiert den ganzen Winter mit über 20 Kindern. Voll motiviert können die Kinder ihr Gelerntes bei den verschiedensten Rennen zeigen und sich mit den anderen Kids messen.

kindercup mühlbach

Schibergsteigen: 3. Platz von Jakob Herrmann bei der 20. Mountain Attack

Spannung bis zum Schluss herrschte im Marathon der Herren, in dem die schnellsten drei binnen einer halben Minute die Ziellinie passierten. Der Streckenrekord vom Vorjahr wurde von allen drei unterboten, die Siegerzeit betrug 2:21:34, insgesamt mussten 3010 Höhenmeter bewältigt werden.